14.10.2010

400. Mitglied von "MUT" kommt aus Shanghai

Tirschenreuth. Der Förderverein MUT der Kreismusikschule freut sich derzeit über sein 400. Mitglied. Eine kleine Ehrung wollte Vorsitzende Frau Theodora Kupke dem neuen Mitglied zukommen lassen, doch dies scheiterte daran, dass das Jubiläumsmitglied aus Shanghai (China) kommt.
Frau Linda Cohausz war im September mit ihrem deutschen Ehemann zu Gast in Deutschland. Sie besuchte den beschwingten Liederabend der Gesangsklasse von Brigitte Kreuzer zur Eröffnung des Schuljahres im Landratsamt und war von den Gesangsdarbietungen der Schülerinnen so begeistert, dass sie spontan ein Fördermitglied wurde.
Wie sich später heraus stellte, war sie das 400. Mitglied und hätte dafür einen Blumenstrauss überreicht bekommen. Doch da Linda Cohausz längst wieder in ihre Heimat nach Shanghai zurück gekehrt ist, wird daraus wohl in nächster Zeit nichts werden. "Irgendwie werden wir es aber trotzdem schaffen, Frau Cohausz zu Ehren", sagte Vorsitzende Kupke.

Linda Cohausz aus Shanghai ist das 400. Mitglied des Fördervereins "MUT"