11.04.2022

Endlich wieder zahlreiche Vorspiele im gesamten Landkreis

In dieser Woche fanden an der Kreismusikschule viele Vorspiele statt; von Akkordeon, Klavier bis hin zu Blechblasinstrumenten und Gesang.

Am Montag und Mittwochabend haben Schüler*innen der Akkordeonklasse von Viktoria Obermaier in Tirschenreuth und Waldershof vorgespielt.
Die Klavierklasse von Marina Palmer Wulff veranstaltete am Dienstagabend in Kastl ihr Vorspiel sowie die Blechbläserklasse von Patrick Oroudji und die Gitarrenklasse von Christine Behr am Mittwochabend in Tirschenreuth.
Weiter ging es am Donnerstagabend mit der Gesangsklasse von Laura Demjan in Tirschenreuth.

Die Schüler*innen hatten bei ihren vorgetragenen Stücken viel Spaß und waren dabei sehr motiviert.
Nach fast 2 Jahren Pandemiepause war es für den einen oder anderen Schüler nicht ganz einfach wieder vorzuspielen. Trotzdem haben es alle sehr gut gemeistert und zeigten sich nach dem Vorspiel sehr erfreut über ihren gelungenen Auftritt.
Die Musikrichtungen in den einzelnen Vorspielen war sehr abwechslungsreich und interessant, von Kinderliedern über traditionelle, klassische und romantische Musik sowie auch Rock-, Pop- und Musicalsongs.
Die Zuhörer waren von den dargebotenen Beiträgen sehr begeistert und spendeten viel Applaus.



Weiter folgt in dieser Woche noch ein Vorspielnachmittag am Samstag in Tirschenreuth mit der Zither- und Hackbrettklasse von Regina Frank.
Hierfür wurde auch ein sehr abwechslungsreiches sowie schönes Programm vorbereitet.
Die Schüler sowie die Lehrkraft freuen sich schon sehr auf dieses Vorspiel.

Die Kreismusikschule Tirschenreuth veranstaltet in diesem Schuljahr noch viele und schöne Konzerte.
Zu finden sind diese Termine auf der Homepage der Musikschule; www-kms-tir.de.

Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten schöne Ferien sowie ein schönes Osterfest.