05.04.2022

Endlich wieder Vorspielen!

 
Vorspiele der Kreismusikschule Tirschenreuth



Die Veranstaltungen an der Kreismusikschule Tirschenreuth gehen wieder los.

Am letzten Freitag, den 01.04.2022 fanden an der Realschule Kemnath gleich 3 Vorspiele der Schlagzeugklassen von Max Schmidkonz statt.
 Alle Schüler*innen haben sich sehr gefreut, nach 2 Jahren Pandemiepause wieder einmal vor Publikum zu spielen. Einige Schüler hatten sogar ihren ersten großen Auftritt und den meisterten sie alle mit Bravour.

Im Programm waren Stücke wie Dinos Dance von E. Kopetzki, Back in Black von AC/DC, Rock Your Neighbors von S. Hermannsen, Nothing Else Matters von Metallica uvm..
 Die Zuhörer waren von den gespielten Beiträgen sehr begeistert.

Am Schluß wurden Urkunden für Junior 1 und Junior 2 an die Schüler*innen mit besonderen Leistungen verteilt.

 


Leopold Sächerl am Drumset

Weitere Vorspiele folgen in dieser Woche, Akkordeon (Viktoria Obermaier), Klavier (Marina Palmer Wulff), Blechblasinstrumente (Patrick Oroudji) und Gitarre (Christine Behr), Gesang (Laura Demjan)
sowie Zither, Hackbrett (Regina Frank).

Hier noch weitere Termine:


  • 06.05.2022 um 19:30 Uhr „Muttertagskonzert“ im Kettelerhaus Tirschenreuth in Zusammenarbeit mit der Stadt Tirschenreuth sowie der Partnermusikschule Sokolov
  • 

20.05.2022 um 20:00 Uhr „Musik verbindet“ in der Klosteraula Waldsassen in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Begegnungszentrum (KuBZ) der Abtei Waldsassen
  • 

02.05. – 20.05.2022 „Wochen der offenen Tür“
    hier können sich Interessierte telefonisch unter Tel. 09631/88207, 88412 oder 88341 anmelden