10.07.2011

Mogli, Tarzan und Simba treffen sich auf der Bühne

Musical-Gala der Musiktheaterklasse auf Tour im Landkreis
 
Löwen, Tiger, Affen, Mogli und Tarzan tummelten sich am Samstag Abend bei der Premiere der Musical-Gala auf der Bühne in der Steinwaldhalle. Die Schülerinnen und Schüler der Musiktheaterklasse unter der Leitung von Klaudia Kormann präsentierten eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch sechs verschiedene Musicals.
Das Dschungelbuchmusical, nicht zu verwechseln mit dem Dschungelbuch von Walt Disney, war mit drei Songs aus der Feder von Christian Berg und Konstantin Wecker vertreten. Geschickt wurde es durch eine kleine Rahmenhandlung mit den Musicals Tarzan und König der Löwen verbunden. Im Traum der kleinen Anna (Annalena Köllner) waren Tarzan (Adnan Barami), der König der Löwen Simba (Lisa Bauaer) und Mogli (Eva Kormann) zugleich auf der Bühne in Aktion.
Nach der Pause ging die Reise in die Großstadt. Mit der U-Bahn Linie 1 wurde Berlin erkundet, die Blues Brothers und einige flotte Tänzerinnen sorgten für Rock 'n' Roll und um die Liebe ging es in dem Abba-Musical Mamma Mia. Besonders viel Applaus bekam hier Annabelle Lang als Donna, die mit dem überzeugend gesungenen „Der Sieger hat die Wahl“ für ein musikalisches Highlight des Abends und auch für viel Heiterkeit sorgte.
Begleitet wurden die Akteure auf der Bühne von Marina Palmer-Wulff am Piano und Romina Domke am Schlagzeug.
Weitere Auffürungstermine gibt es am Samstag, den 16.07. um 17 und 20 Uhr auf der Freilichtbühne Bärnau, am Samstag, den 23.07. um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Kastl und am Sonntag, 24.07.11 um 17 Uhr im Josefsheim Mitterteich.
Hier ein paar Fotos (oder direkt bei Flickr):