13.04.2018

Am Samstag beginnt die Landkreis-Tour von Disney's Peter Pan

Disney's Peter Pan startet in Mitterteich


Alle Kinder werden erwachsen, außer einem, dem phantastischen Peter Pan, den jeder kennt, doch noch keiner gesehen hat. Nun präsentiert die Musiktheaterklasse der Kinder/Jugendlichen der Kreismusikschule unter der Gesamtleitung von Christiane Zeigler das lustige und spannende Disney-Musical-Abenteuer Peter Pan.
Am Samstag startet die Tour durch den Landkreis um 19 Uhr mit der Premiere im Josenfsheim Mitterteich.
In fantasievollen Kostümen tanzen, singen und schauspielern die jungen Akteure mit ansteckender Begeisterung. Am E-Piano sorgt Carolin Heindl für die mitreissende musikalische Begleitung. Der Förderverein MUT wird in der Pause werden die Gäste mit Getränken bewirten.
Zum Inhalt: Auf der sagenumwobenen Insel Nimmerland leben Peter Pan und die verlorenen Kinder, die Fee Tinker Bell mit ihren Feen-Freundinnen und wilde Indianer. Meerjungfrauen tummeln sich im Wasser, es gibt ein gefräßiges und seltsam tickendes Krokodil und natürlich den finsteren Käpt'n Hook samt seiner Piraten.
In diese Traumwelt gerät Wendy mit ihren Geschwistern Michaela und Klaus. Dort erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens. Doch Wendy beginnt sich irgendwann zu fragen, ob sie für immer ein Kind bleiben möchte. Als die Sehnsucht nach der Mutter und dem Zuhause immer größer wird, muss sie sich entscheiden.
Spannung und Spaß für die ganze Familie sind bei dem turbulenten Stück gesichert.
Weitere Auftrittstermine:
Samstag, 14.04.2018 – 19 Uhr Mitterteich, Josefsheim
Sonntag, 15.04.2018 – 17 Uhr Plößberg, Kultursaal
Sonntag, 22.04.2018 – 17 Uhr Erbendorf, Kolpinghaus
Samstag, 05.05.2018 – 17 Uhr Tirschenreuth, Kettelerhaus
Samstag, 12.05.2018 – 19 Uhr Friedenfels, Steinwaldhalle
Sonntag, 13.05.2018 – 14 Uhr Thierstein, Burgruine
Das gesamte Ensemble
 
 
Tinker Bell (Laura Schön)