28.03.2011

Stehende Ovationen und Jubelrufe für Dolly in Tirschenreuth

Am Sonntag konnte die Musiktheaterklasse und das Orchester mit dem Musical „Hello Dolly“ im vollbesetzten Kettelersaal alle Anwesenden schwer beeindrucken.

                                                                                                                      (Bild Lauth)
In farbenfrohen Kostümen glänzten die Mitglieder der Erwachsenentruppe vor einem  tollen Bühnenbild mit großartigen schauspielerischen und sängerischen Leistungen. Das Orchester unter der Leitung von Viktor Ehlscheidt sorgte mit Temperament oder einfühlsamen romantischen Weisen für die großartige Musik zu den Songs. Szenenapplaus, viel Gelächter und stehende Ovationen mit begeisterten Rufen war der Lohn für die Mitwirkenden.
Landrat Wolfgang Lippert war so begeistert, dass er am Ende noch einmal auf die Bühne trat um sich für das phantastische Musical zu bedanken. „Das war nicht nur Dolly, das war toll!“, meinte der Landrat. Auf viel größeren Bühnen hätte das Ensemble zusammen mit dem Orchester auftreten können. Er zollte Carol Bischoff, Leiterin der Musiktheaterklasse und dem Orchester unter der Leitung von Viktor Ehlscheidt großes Lob für die mitreißende Inszenierung und die hervorragende musikalische Begleitung. Die Musikschule sei seit nunmehr 30 Jahren „der“ kulturelle Faktor im Landkreis und nicht mehr wegzudenken. Er äußerte die Meinung, dass der Großteil des Kreistages sowie er selbst voll hinter der Musikschule stünden.
Wer die ersten Aufführungen verpasst hat, hat noch viermal die Gelegenheit, „Hello Dolly“ zu sehen: 
am 9.04, 19:30 Uhr Neualbenreuth, Tillensaal, am 10.04, 17:00 Uhr Waldsassen, Städtische Turnhalle, am 16.04, 19:30 Uhr Plößberg, Kultursaal und am 17.04, 17:00 Uhr Fuchsmühl, Jugendheim.
Der Eintritt ist frei - Spenden sind willkommen!