02.03.2021

Carol Bischoff und Monika Jäger im wohlverdienten Ruhestand

 

Über den großen Teich - jetzt in den Ruhestand

Zwei Damen von der Kreismusikschule wurden vor kurzem von Landrat Roland Grillmeier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Carol Bischoff, die aus Illinois in den Vereinigten Staaten stammt, kam 1979 nach Deutschland. Stationen wie München, Coburg und Kulmbach gehörten zu ihrer musikalischen Laufbahn. Seit 1997 war sie an der Musikschule des Landkreises Tirschenreuth beschäftigt. Zu ihren Aufgaben gehörte es, Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen und unterschiedlichster Voraussetzungen das Singen näher zu bringen.

Im Fach Gesang konnte sie einige Schülerinnen direkt zum Studium an einer Hochschule vorbereiten, mehrere Schülerinnen haben sehr erfolgreich an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen. Seit 2006 war Carol Bischoff stellvertretende Leiterin der Kreismusikschule und galt als Herz der Einrichtung.

Den Ruhestand tritt ebenso Monika Jäger an. Sie war seit 1975 beim Landkreis Tirschenreuth angestellt und seit 2005 in der Kreismusikschule tätig, wo sie ein beachtliches Aufgabenfeld erfüllte. Zu ihrem Aufgabenbereich gehörte u. a. die Telefonbetreuung, die Verwaltungsarbeit, sämtliche Schreibtätigkeiten, die Verwaltung des Instrumentenlagers und der Notenbibliothek. Dem Kollegenkreis entging nicht, dass sie ihren Beruf mit viel Spaß und Freude ausübte.

Landrat Roland Grillmeier bedankte sich für den jahrzehntelangen Einsatz der beiden Damen für den Landkreis und wünschte viel Freude im neuen Lebensabschnitt.


Bildunterschrift:
von links: Personalchef Walter Brucker, Carol Bischoff, Personalrat Richard Schiedeck, Monika Jäger und Landrat Roland Grillmeier. (Bild: Landkreis Tirschenreuth / Stefan Malzer)