Kleine Geschenke wurden von Bürgermeister Toni Dutz, Kreismusikschulleiter Jakob Schröder und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Xaver Strasser überreicht.
Die Gratulanten bedankten sich für das jahrelange Engagement für die Kreismusikschule. Die Spenden des Fördervereins für Aufführungsrechte, Fahrtkosten für Schüler, Zuschüsse zu verschiedenen Musik-Freizeiten, Instrumentenkauf und vieles mehr, machten zahlreiche Projekte erst möglich.
Das größte Geschenk war jedoch die Musik. Die Sängerinnen und Sänger des Musiktheaters sangen aus "Hello Dolly" das passend umgetextete "Hello Dorly". Jana Daubner sang zu der Klavierbegleitung von Jakob Schröder die Romanze und Arie des Ännchen von C . M. Weber. Einen Landler auf der Harfe brachte Alena Schön zu Gehör. Das Akkordeonensemble unter der Leitung von Alois Fischer spielte gleich einen ganzen Blumenstrauß verschiedener Stücke von W.A. Mozart, S. Rundel und S. Wesley. Annabelle Lang sang mit Federboa und kleiner Tanzeinlage aus dem Musical "Ain't Misbehaving". Zum Abschluss zeigte Jakob Schröder am Klavier mit dem Schatz-Walzer von Johann Strauss große Virtuosität mit verwegenen Akkordsprüngen, aberwitzigen Läufen und furiosen Glissandi.
Die Überraschung war wie geplant gelungen, denn Theodora Kupke hatte von dem Konzert nichts geahnt. Sie bedankte sich für die zahllosen schönen Stunden, die sie durch den Musikunterricht ihrer eigenen Kinder an der Kreismusikschule bekommen hat. Mit ihrem Engagement im Förderverein wolle sie ein wenig von dieser Freude an andere Musikschüler zurückgeben. Sie denke noch lange nicht daran, in den Ruhestand zu gehen.
Nach dem musikalischen Teil für die Seele wurde mit Häppchen und Getränken noch für das leibliche Wohl gesorgt.
"Hello Dorly"
Jana Daubner und Jakob Schröder
Familie Kupke lauscht der Musik
Alena Schön
Akkordeonensemble, Leitung Alois Fischer
Annabelle Lang
Jakob Schröder
Bürgermeister Toni Dutz gratuliert Dorly Kupke
Musikschulleiter Jakob Schröder gratuliert
Dr. Xaver Strasser gratuliert
Zum Abschluss noch Häppchen, Sekt und Saft