Am Dienstag begrüßte die Kreismusikschule das neue Schuljahr mit einer großen Lehrersitzung. Landrat Wolfgang Lippert dankte den Lehrkräften für die hervorragende Arbeit. Besonders beeindruckt habe ihn im letzten Schuljahr die großartige Aufführung von „Hello Dolly“ der Musiktheaterklasse. Nicht nur diese großen Auftritte der Schülerinnen und Schüler oder auch die talentierten Teilnehmer des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ würden die gute Arbeit der Lehrkräfte anschaulich unter Beweis stellen, denn jedes Kind, das ein Instrument erlerne, würde von den professionellen Lehrkräften mit Kompetenz und jahrelanger geduldiger Ausdauer unterrichtet.
Musikschulleiter Jakob Schröder dankte den Lehrkräften für ihren Einsatz an Wochenenden, bei Schulbesuchen und den vielen Auftritten und Proben, die weit über die normale Unterrichtszeit hinaus gingen. Auch dem Förderverein MUT sprach er seinen Dank aus, ohne den viele Aktivitäten der Kreismusikschule nicht möglich wären.
Mit Blumenstrauß und kleinen Präsenten wurden die beiden Lehrkräfte Marianne Schnurrer und Stefan Jordanesku nach 30 Dienstjahren von der Musikschulleitung und Landrat Lippert in den Ruhestand verabschiedet.