17.05.2011

"Aufforderung zum Tanz" in Waldsassen

In der vollbesetzten Städtischen Turnhalle waren auch in diesem Schuljahr die Balletttänzerinnen der Klasse von Sylvia Brauneis wieder eine wahre Augenweise. Die Schülerinnen der Kreismusikschule tanzten sich am Sonntag mit Liebreiz und eleganter Grazie in die Herzen nicht nur ihrer Eltern.
 
Unter dem Titel „Aufforderung zum Tanz“ zeigten die kleinen und großen Tänzerinnen ihr zum Teil schon erstaunliches Können. Nicht nur klassisches Ballett war geboten, die Stepptanzgruppe brachte Rhythmus und Schwung auf die Bühne. Die älteren Waldsassener Ballerinas bestachen mit Spitzentanz zu Musik von Gounod und Tosselli. Besonders bemerkenswert waren die Solotänze von Anna Hankl, Vanessa Lutz und Rebecca Gleißner.
Aufmerksam verfolgten die jüngsten Tänzerinnen die Anweisungen hrer Lehrerin aus dem Hintergrund. In ihren wunderschönen Kostümen waren sie  zauberhaft anzusehen und animierten auch einige Mädchen aus dem Publikum, es ihnen vor der Bühne gleichzutun.
In der Pause konnte man sich mit Getränken und Brezeln stärken, die der Förderverein MUT anbot. Am Ende bedankte sich Musikschulleiter Jakob Schröder bei Ballettlehrerin Sylvia Brauneis für ihr großes Engagement und bei ihrer gesamten Familie, die für das hervorragende Gelingen der Veranstaltung einiges auf die Beine gestellt hatten. Die eingenommenen Spenden kommen den beiden Waldsassener Kindergärten zu Gute.