23.11.2010

30 Jahre Kreismusikschule wird mit 30 Konzerten gefeiert

Bärnau. In diesem Schuljahr feiert die Kreismusikschule ihr 30-jähriges Bestehen. Nicht mit einem großen Festakt für geladene Gäste, der eine Menge Geld kosten würde, sondern mit 30 Benefizkonzerten im ganzen Landkreis, die Geld für den guten Zweck einbringen werden. Das erste Konzert der Jubiläumsreihe fand am Freitag Abend in Verbindung mit der Stadt Bärnau zum Tag der Hausmusik im Pfarrheim statt. Die eingegangenen Spenden kamen dem Besuchsdienst des Pfarrgemeinderates „Legio“ zu Gute.

Im vollbesetzten Saal zeigten die Schülerinnen und Schüler aus Bärnau und Umgebung, wie abwechslungsreich und gekonnt man zu Hause musizieren kann. 

Gesang, Schlagzeug, Klavier, Akkordeon Solo und im Duett, Trompete, Gitarre und Volksmusik standen auf dem Programm.
Das Akkordeonensemble unter der Leitung von Viktor Ehlscheidt umrahmte den Abend mit einem Marsch und dem rhythmisch mitreißenden „Biscaya“.

Zu Gast war die Musikgruppe des OWV Bärnau. Auf Hackbrett, Zither und Gitarre gaben die vier Volksmusikerinnen echte Landler, Stückln und eine Polka zum besten.

Nach viel Beifall freuten sich alle teilnehmenden großen und kleinen Musiker über ihre gelungenen Darbietungen für den guten Zweck.